Kursprogramm 2022


Tiefschneekurs Zugspitze (2 Tage)

Basic Kurs: Der Kurs startet mit einer Wiederholung der wichtigsten Grundmerkmale der Skitechnik auf der Piste. Danach tasten wir uns Schritt für Schritt ins Gelände vor.

Aufbau Kurs: Du bist schön öfters abseits der Piste gefahren und möchtest deine Tiefschneetechnik aber noch verbessern.

Gruppengröße: 4 - 6

Skigebiet: Zugspitze, Garmisch

Termine: Dez. - März

Preis: 219 Euro



Pistenskitouren (1/2 Tag)

Wir veranstalten einmal pro Woche einen Skitourenabend und stegen in verschiedenen Skigebieten mit Tourenski auf der Piste hoch.

Die Skitourenausrüstung kannst du komplett bei uns ausleihen.

Gruppengröße: 4 - 8

Ort: Garmisch, Oberammergau, Spitzingsee, Bad Kohlgrub

Termine: Januar/Februar

Kondition: 400 - 900 Hm | ca. 2 - 3 h

Preis: 49 Euro



Skitourenkurse (1 - 2 Tage)

Du hast bereits erste Erfahrungen im Tourengehen auf der Piste gesammelt oder bist ein  guter Skifahrer und möchtest direkt ins auf Skitour ins Gelände

Die komplette Skitourenausrüstung wird von uns gestellt und ist im Preis enthalten

Gruppengröße: 4 - 6

Ort: Garmisch, Allgäu

Termine: Januar/Februar

Kondition:  800 Hm | 3 - 4 h

Preis: ab 99 Euro



Unser Tiefschnee Team - Die Profis abseits der Piste